10. August 2007

Unförmige Umsatzverhinderer

Mir war der Tabak ausgegangen, also auf zum Kiosk. Schon von Weitem konnte ich sie sehen, die Silhouette der Belagerung. Eine von den Personen, die da eigenlich immer stehn, wenn man mal schnell sein Kleingeld loswerden muss. Mir tun die 'Trinkhallen'-Betreiber wirklich leid, die sich täglich das trungene Geseier ihrer Stammkunden anhören müssen. Als ich dann im Dunstkreis des schnatternden Kugelfischweibchens angekommen war, welches keinerlei Anzeichen machte, dass sie mir den Thresen kurz überlassen würde, damit ich meine Bestellung abgeben kann, überkam mich der Ekel vollends und ich machte ohne Rauchgut kehrt.
Zwanzig Minuten später, beim zweiten Anlauf, atmete ich (zunächst) erleichtert auf, die Meckermatrone war weg. Der Grund: Kioskrollos waren unten. Feierabend um 14 Uhr. Kann ich aber gut verstehen.

Keine Kommentare: